Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

2006 - Tuner GP

Die erste Tuner Grand Prix Luft schnuppern

Schon bevor wir TIKT Performance Parts gründeten, haben wir uns für Autos begeistert. Der Tuner GP, der bereits 1992 erstmalig stattfand und nun schon auf eine über 20-jährige Geschichte zurückblickt, war jedes Jahr eines der Highlights für uns. Pfingsten auf den Hockenheimring zum Tuner Grand Prix, das ist das Highlight für jeden Tunerbegeisterten.

2004 haben wir zum ersten Mal ausgestellt auf einem Stellplatz der Firma Domanig. Der Traum war, selbst einmal mitzufahren und irgendwann auch oben auf dem Siegertreppchen zustehen. Aber dafür hatten wir damals weder das passende Auto noch die Möglichkeit es in der Performance für den Wettbewerb fit zu machen.

Der erste Einsatz auf der Rennstrecke

2006 dann schafften wir eine schwarze Corvette Z06 an. Der Umbau erfolgte noch nicht unter eigenem Namen, sondern bei der Firma Imsa, wir waren nur Zulieferer für verschiedene Teile. Wir gingen noch recht blauäugig an die Sache heran damals und meinten, mit einer guten optischen Verbesserung könnten wir an diesem Performance Wettbewerb erfolgreich teilnehmen. Nun, schön war unser Auto, aber nicht übermäßig schnell ….

….Das sollte sich aber bald ändern.

Hinterlasse eine Antwort
Nach oben