Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

2014 - Tuner GP

In diesem Jahr waren wir so früh fertig wie noch nie............... dachten wir!

image001

Weil wir im Grunde genommen jedes Jahr immer Freitag vor Pfingsten fertig wurden, hatten wir uns für dieses Jahr ganz fest vorgenommen, alle Arbeiten so früh wie möglich abzuschließen. So konnten wir im guten Glauben, das alles im Lot ist, schon Anfang April am Red Bull Ring trainieren. Bei diesem Test hatten wir sehr gute Werte in Bezug auf Temperaturen und Funktion herausgefahren. Und weil alles aus unserer Sicht perfekt funktioniert hat, haben nach wenigen Runden die Test´s beendet, eingepackt und die X³ so wie sie war, in die Garage gestellt, damit bloß nix mehr schief geht bis zum TGP.

Geblendet durch die guten Ergebnisse, haben wir nicht bemerkt, das sich Defekte angekündigten, schon am RBR war wohl ein LLK geplatzt mit leichtem Wasserverlust. Leider kam das ganze Leid erst beim TGP zum Vorschein. Wir konnten zwar noch am Freitag mit wenigen Runden die zweitbeste Trainingszeit herausfahren, aber schon wenige Minuten nach Trainings Ende, war klar das die Kühler undicht sind und wir hatten keinen Ersatz.

image003

An dieser Stelle noch mal ein herzliches "danke Schön" an den Karl Geiger und seine Mannen, die trotz direkter Konkurrenz keine Sekunde gezögert haben und uns neue Kühler (die sie vorsorglich dabei hatten) überließen. Ohne diese kollegiale Hilfestellung wäre der TGP 2014 an dieser Stelle beendet gewesen! Leider war durch den Wasseraustritt die in Folge erhöhten Ansaugtemperaturen auch die Drosselklappe in Mitleidenschaft gezogen worden, so konnten wir von Glück reden überhaupt noch P3 erreicht zu haben.

Unsere X³ hat allein auf Start und Ziel, von 130-215Km/h 4-6/10 zu unseren Bestwerten verloren.

In diesem Jahr haben wir unseren 10. TGP Auftritt und wir wollen wieder angreifen.

Das Motto 2015 lautet "back to the Roots" weil wir vieles wieder so machen wie zu Beginn unsere Umbauten. Dazu dann unter Aktuelles mehr.

Vielen Dank an die Fotographen für die sensationellen Bilder

Hinterlasse eine Antwort
Nach oben