Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

TIKT Corvette Z06 (schwarz)

Unsere ersten Gehversuche in Sachen Tuning begannen im März 2006 mit dem Erwerb einer schwarzen Corvette C6 Z06. Bis dato hatten wir uns auf Entwicklung und Fertigung von Performance-Teilen für Quads beschränkt - ernsthaftes Tuning hochwertiger Sportwagen sollte nun folgen.

z06-schwarz

Im April 2006 war der schneereiche Winter vorüber und die Z06 musste schneller und besser werden, wobei die Optik nicht zu kurz kommen durfte.

Dazu arbeiteten wir eng mit unserem Freund Holger Mohr zusammen, der sich über viele Jahre als Veredler von Mercedes- und Lamborghini-Fahrzeugen mit der Marke IMSA einen Namen gemacht hatte.

Unsere schwarze Schönheit wurde zunächst mit dreiteiligen IMSA ZV-Rädern, einer Mercedes SL65 AMG-Bremse und einem KW-Fahrwerk ausgerüstet. Eine komplette Abgasanlage inklusive Feinabstimmung bei Dr. Till Kühner in Langenfeld rundete das Gesamtpaket ab.

Entstanden war ein namenloses Projekt, das vor allem geradeaus auf der Autobahn und vor der Eisdiele eine sehr gute Figur machte.

Auf Dauer reichte uns das allerdings nicht und mit dem Verkauf nach 3 Jahrensollte sich alles ändern: von da an bauten wir nur noch ausgewogene Gesamtpakete und jedes Projekt bekam seinen eigenen Namen.

Hinterlasse eine Antwort
Nach oben