Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

TIKT Corvette ZR1 X²

Im Winter 2013/2014 erhielten wir eine graue ZR1, die wir im Kundenauftrag zu einem kleinen Ableger unserer berühmten X³ umbauen sollten.

Das Fahrzeug war bereits bei Anlieferung leistungsgesteigert, sodass wir uns auf Fahrwerk, Interieur und das gesamte Erscheinungsbild konzentrierten.

Im Innenraum hielten unsere TIKT GT3 Style-Sitze inkl. der TIKT-Konsolen Einzug und Lenkrad, Mittelkonsole, Schalthebel sowie Türverkleidungen inkl. Ablagen wurden mit Alcantara bezogen.

zr1-x2

Da die Performance nicht zu kurz kommen durfte, verbauten wir die TIKT Carbon-Front, bestehend aus Unterboden, Frontspoiler, Bremskühlkanälen sowie Kühlschächten für den Wasserkühler. Komplettiert wurde die Front durch große Ölkühler und seitliche Flaps für optimale aerodynamische Balance.

Durch den Einsatz der TIKT Carbon-Front wird die Bremsbelüftung an den Sätteln selbst massiv verbessert, was die Standfestigkeit der Bremse deutlich erhöht.

Das Fahrwerk wurde optimiert durch den Einsatz der TIKT Unibal-Lager, des TIKT Camber-Kits sowie des TIKT Bumbsteer-Kits, optimal abgestimmt auf die ebenfalls verbauten Bilstein MDS2-Stoßdämpfer mit TIKT Performance-Kennung.

 

Schlussendlich komplettieren eine perfekte Abstimmung der Achsgeometrie und der Radlasten in Verbindung mit den formschönen und extrem leichten TIKT RR-1 Schmiederädern das Fahrzeug zu einem perfekt verarbeiteten und extravaganten Gesamtpaket, das den Namen TIKT X² zu Recht tragen darf.

Hinterlasse eine Antwort
Nach oben