Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

Schmiederad GmbH

Schmiederad GmbH

WIE ALLES BEGANN

Durch unsere Präsenz auf der Essen Motor Show 2011, wo wir dank Hankook die Gelegenheit bekamen, unsere Fahrzeuge dem Publikum zu präsentieren und, weil wir uns als Anbieter von Performance-Teilen höchster Qualität einen Namen gemacht hatten, wurden wir von der Firma GEWE/Zerra kontaktiert.

Man war auf der Suche nach einem Partner, der über die technischen Möglichkeiten verfügte, Schmiederäder herzustellen. Mit Begeisterung stellten wir uns dieser Herausforderung und schafften mit gezielten Investitionen in Knowhow und Technik die Voraussetzungen, unser Geschäftsfeld mit der TIKT Schmiederad GmbH zu erweitern.

Unser Unternehmen ist aufgrund seiner Größe und Flexibilität ideal gerüstet für die Besetzung von Nischen, wie es die Produktion von Schmiederädern darstellt.

WARUM SCHMIEDERAD?

Ein Schmiederad verfügt bei gleicher Größe über eine höhere Stabilität als ein herkömmliches in Aluminiumguss gefertigtes Leichtmetallrad – bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Ermöglicht wird dies zum einen durch die ausschließliche Verwendung von Materialien höchster Güte und zum anderen durch die speziellen Fertigungsschritte.

Die Herstellung eines Schmiederads gestaltet sich deutlich komplexer und kann nur von darauf spezialisierten Unternehmen bewältigt werden. Mit unserem Knowhow sind wir in der Lage, extrem leichte, schöne und speziell nach den Anforderungen für den sportlichen Einsatz entwickelte Räder zu produzieren.

Unsere Schmiederäder sehen nicht nur im Stand schnell aus – durch ihr geringes Gewicht und die optimierte Be- und Entlüftung der Bremsen machen sie auch auf dem Track eine gute Figur. Die Minimierung rotierender und ungefederter Massen wirkt sich direkt auf Fahrbarkeit und Rundenzeiten aus.

SICHERHEIT

Damit die Sicherheit nicht zu kurz kommt, werden unsere Felgendesigns in enger Zusammenarbeit mit einem renommierten Ingenieurbüro entwickelt. Darüber hinaus verfügen alle unsere Schmiederäder über eine TÜV-Freigabe.

QUALITÄT

Selbstverständlich stellen wir auch bei den Schmiederädern den bewährten TIKT-Qualitätsstandard sicher, da alle wichtigen Fertigungsschritte bei uns inhouse durchgeführt werden. Diese hohe Fertigungstiefe ermöglicht es, jeden Arbeitsschritt im Griff zu haben und so individuelle Designs in maximaler Qualität zu fertigen.

EXKLUSIVITÄT

Wir sind stolz darauf, mit der TIKT Schmiederad GmbH einen kleinen aber feinen Markt zu bedienen. Sportliche Eleganz, Performance und Qualität vereinen sich hier zu einzigartigen Produkten, die den Namen TIKT zu Recht tragen.

Weitere Informationen zu Schmiederädern

Nach oben