For an individual consultation call us: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

TIKT Performance

Wir sind TIKT

 

THE TIKT PROMISES

TECHNOLOGY

At TIKT, everything revolves around technical solutions. The use of the latest CAD/CAM technology, high-precision manufacturing and measuring technology, creates products of individual perfection.

We rely on our own production and distribution of  machined metal products of the highest quality and show with the development and production of forged wheels and performance parts for sports cars that we are technologically at home at the highest level.

INNOVATION

Innovation has always been a top priority at TIKT. We started early with the development of our own solutions for various technical problems and are proud of our comprehensive product range. 

We are also happy to present our innovative products at motor sports events such as the sport auto Tuner Grand Prix.

By combining the three company branches TIKT Industries with the subsidiaries TIKT Performance and TIKT Manufaktur as well as the independent TIKT Schmiederad GmbH, we were able to create synergies to be able to meet all technological challenges in the future.

COST OPTIMISATION

Precisely manufactured small parts up to complex assemblies - we can supply all this at a reasonable price. We rely on the use of modern CAD/CAM systems, with which individual customer wishes can be implemented cost-efficiently in-house. We are also happy to support our customers in outsourcing and in coping with production bottlenecks.

IN TIME

Here we let the facts speak for themselves. We are judged and evaluated by our customers according to the known systems. Our success rate here is over 99%.

This is proof that we process orders quickly, flexibly and above all at the highest quality level. Our employees enable us to do this with a high level of personal commitment and exemplary discipline. The attention to detail and the high quality standards can be seen in every part that leaves our factory. We attach great importance to the punctual delivery of our goods and receive very positive feedback from our customers, which confirms our actions.

Back to top

Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

TIKT Performance

Wir sind TIKT

 

DIE TIKT VERSPRECHEN

TECHNOLOGIE

Bei TIKT dreht sich alles um technische Lösungen. Durch den Einsatz modernster CAD/CAM-Technologie hochpräzise Fertigungs- und Messtechnik werden Produkte individueller Vollendung geschaffen.

Dabei setzen wir auf eine eigene Fertigung und den Vertrieb höchstwertiger zerspanter und bearbeiteter Metallprodukte und zeigen mit der Entwicklung und Herstellung von Schmiederädern sowie Performance-Teilen für Sportwagen, dass wir technologisch auf höchstem Niveau zuhause sind.

INNOVATION

Innovation wird bei TIKT seit jeher groß geschrieben. Bereits früh begannen wir mit der Entwicklung eigener Lösungen für verschiedene technische Problemstellungen und sind stolz auf unsere umfassende Produktpalette.

Im Rahmen von Motorsportveranstaltungen wie dem sportauto Tuner Grand Prix präsentieren wir zudem gerne unsere innovativen Produkte.

Durch die Zusammenfassung der drei Unternehmenszweige TIKT Industries mit den Tochterfirmen TIKT Performance und TIKT Manufaktur sowie der eigenständigen TIKT Schmiederad GmbH konnten wir Synergien schaffen, um auch in Zukunft allen technologischen Herausforderungen gewachsen zu sein.

KOSTENOPTIMIERUNG

Präzise gefertigte Kleinteile bis zu komplexen Baugruppen – all das können wir kostengünstig liefern. Dabei setzen wir auf die Verwendung moderner CAD/CAM-Systeme, mit denen sich inhouse individuelle Kundenwünsche kosteneffizient umsetzen lassen. Gerne Unterstützen wir auch beim Outsourcing und Abfangen von Fertigungsengpässen beim Kunden.

TERMINTREUE

Hier lassen wir die Tatsachen für sich sprechen. Wir werden bei unseren Kunden nach den bekannten Systemen beurteilt und bewertet. Unsere Erfolgsquote liegt hier bei über 99%.

Dies ist ein Beweis dafür, dass wir Aufträge schnell, flexibel und vor allem auf höchstem qualitativen Niveau abarbeiten. Unsere Mitarbeiter ermöglichen uns das mit hohem persönlichen Einsatz und beispielhafter Disziplin. Die Liebe zum Detail und den hohen Qualitätsanspruch sieht man an jedem Teil, das unser Werk verlässt. Dabei legen wir höchsten Wert auf die termingerechte Lieferung unserer Waren und erfahren hierbei seitens der Kunden sehr positives Feedback, was uns in unserem Handeln bestätigt.

Nach oben