Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an: +49 (0) 8036 9084127
Herzlich Willkommen!
 

Geschichte

Über uns

 

Die Erfolgsgeschichte der Marke „TIKT“ begann im Jahre 1999, als wir, die Brüder Kresimir und Tomislav Bodrozic die Firma TIKT Industrie Projekte gründeten.

TIKT Frästeile

Die Schlagworte Technologie, Innovation, Kostenoptimierung und Termintreue begleiten uns daher seither in unserem täglichen Streben nach maximaler Qualität und Performance. Wir leben und lieben was wir tun und jeder unserer hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter trägt mit höchstem Maß an Ehrgeiz und Disziplin dazu bei, dass die Produkte unserer Arbeit höchsten Ansprüchen genügen und diese nicht selten übertreffen.

Dies wird uns durch unsere umfassende Erfahrung bei der Fertigung von Präzisionsprodukten für die High-Tech-Industrie ermöglicht, wo wir uns schon seit über einem Jahrzehnt einen Namen machen konnten. Unser Fokus liegt hier bei der Bearbeitung aller zerspanungsfähigen Materialien mit Fokus auf Aluminium und dank intelligenter Bevorratung von Halbzeugen und der Nutzung von modernsten CAD/CAM-Systemen können wir sehr flexibel auf individuelle Bestellungen reagieren.

 

Dabei legen wir höchsten Wert auf engen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, was von Anfang an schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie war.

Natürlich bieten wir unseren Kunden speziell auf ihre Wünsche abgestimmte Logistik, um Wartezeiten und Lagerhaltung zu minimieren. Hierbei nutzen wir flexibel unsere hauseigenen Transportlösungen sowie die gängigen Transportdienstleister.

Performance aus Leidenschaft

TIKT Frästeile

Unser Knowhow nutzen wir nicht nur, um unsere Kunden bei ihren Projekten bestmöglich zu begleiten, sondern auch, um unser eigenes breites Angebot von Performance-Produkten für Fahrzeuge im sportlichen Einsatz stetig zu erweitern.

Unsere Kunden aus dem Motorsport zählen auf unseren 24/7-Support, der bei Bedarf sofort flexibel zur Stelle ist. Motorsport findet schließlich überwiegend an Wochenenden statt und hatten bereits häufig die Gelegenheit, unser Versprechen unter Beweis zu stellen.

Performance aus Leidenschaft bedeutet für TIKT, im Notfall zu später Stunde auch und gerade an Motorsport-Wochenenden Sonderschichten einzuschieben, um unseren Kunden die dringend benötigten Teile pünktlich vor dem nächsten Track-Einsatz liefern zu können.

TIKT Performance Parts

TIKT Frästeile

Aufgrund des großen Erfolges unserer Performance-Produkte wurde 2005 das Tochterunternehmen TIKT Performance Parts gegründet. Was mit Tuningteilen für Quads begann, wuchs stetig über Teile für den Hobbyrennsport bis hin zu Produkten für den professionellen Rennsport.

Unser Produktportfolio entwickelte sich über beispielsweise Bremssattelhalter, Bremsscheibentöpfe, Nutensteine, Unibal-Gelenklager, Domlager und Pedalauflagen bis hin zu Kupplungsteilen, Schaltwegverkürzungen und mechanischen Wegfahrsperren – kurz: auch komplexe Baugruppen sind unsere Stärke.

Dabei hören wir stets auf den Puls der Zeit und können daher schnell auf die Trends und den Bedarf in der Motorsportszene reagieren. Wir sind dort, wo unsere Kunden sind: auf Rennstrecken, Messen und Ausstellungen sind wir schon lange nicht mehr wegzudenken.

Als Insider dieser Szene ist es uns möglich, innovative Lösungen zu entwickeln und mit unserem Knowhow in Fertigung und Entwicklung kostengünstige Lösungen mit maximaler Performance anbieten zu können. So sind wir beispielsweise im Bereich Kühlung bei leistungsstarken Fahrzeugen Vorreiter für Innovationen.

Track Days, Messen und der Tuner Grand Prix

Selbstverständlich verwandeln wir bei TIKT Performance nicht nur Kundenfahrzeuge mit Hilfe durchdachter Leistungs- und Funktionsoptimierungen zu ganz besonderen Individualisten auf vier Rädern – an unseren eigenen Fahrzeugen zeigen wir eindrucksvoll, welche Performancesteigerung sich durch gezielte Modifikationen erreichen lässt.

Unsere TIKT-Fahrzeuge gehören schon seit Jahren zum gewohnten Bild auf Messen, Track Days und nicht zuletzt auf Motorsportveranstaltungen wie dem alljährlichen Tuner Grand Prix im Rahmen der sportauto High Performance Days.

Unser Tomislav hat auf diesen Veranstaltungen immer wieder die Gelegenheit, sich als talentierter und engagierter Hobbypilot mit Profi-Rennfahrern erfolgreich zu messen.

Und danach streben wir bei TIKT Performance: maximale Performance bei optimaler Fahrbarkeit.

Nach oben