Felgen

Wenn wir von Schmiederädern reden, dann reden wir genau genommen von Schmiederad Felgen. Noch immer werden viele Automobile, die vom Band laufen, standardmäßig mit gusseisernen Felgen ausgestattet, die dann mit sogenannten Zierkappen verdeckt werden. Eine schöne Optik ist bei diesen Felgen daher Nebensache. Nicht so bei Leichtmetallfelgen, die sich als Alternative im hochwertigen Fahrzeugbereich längst durchgesetzt haben. Sie bleiben unbedeckt und ihre Optik ist daher (fast) ebenso wichtig wie ihre Festigkeit und Zuverlässigkeit und das wesentlich geringere Gewicht.

Individuelles Design

Bei der Herstellung unserer Schmiederad Felgen wird daher auch sehr viel Wert auf das Design und die sorgfältige Bearbeitung gelegt. Da die geschmiedeten Felgen erst nachträglich ihre Form und ihren Feinschliff erhalten, und nicht gegossen werden, wie es bei den günstigeren und verbreiteteren Alufelgen der Fall ist, ist ihre Herstellung aufwändiger, allerdings sind die Schmiederad Felgen dadurch auch in kleineren Auflagen produzierbar und können individuell gestaltet werden.

Genaue Berechnung für langanhaltenden Fahrspaß

Dass die Felgen auch mit dem von uns entworfenen Design die nötigen Anforderungen und Vorschriften erfüllen, arbeiten wir eng mit einem von uns beauftragten Ingenieurbüro zusammen. Dieses sorgt für die Überprüfung mittels spezieller Berechnungsprogramme und Simulatoren und erstellt schließlich Zeichnungen und 3D-Modelle, die wir dann noch umzusetzen haben. Hier wird genau festgelegt, wie die Schmiederadfelgen gedreht und gefräst werden, um ideal zum Fahrzeugtyp zu passen und um so leicht wie möglich gestaltet zu werden, ohne unter den hohen Belastungen beim Fahren auf der Straße oder dem Track zu brechen.

ÄSTHETISCHE UND DYNAMISCHE SCHMIEDERADFELGEN

Wir bieten die Felgen je nach Kundenwunsch pulverbeschichtet an. Seidenmatt schwarz oder silbern – vielleicht möchten Sie Ihre Corvette auch mit knallig roten Felgen ausstatten? Kommen Sie auf uns zu, wir beraten Sie gerne zum Thema Schmiederadfelgen und Design!

Wir bieten folgende Felden an

RR-1

  RR-1
9x19
ET46
11x19
ET38
12x19
ET46/48
12x19
ET63
9x20
ET55
12x20
ET45
12,5x20
ET52
Corvette C6 Z06/ZR1   Auf Lager         Auf Lager
 
Porsche
5 Loch
997 Carrera       In Planung      
997 Carrera 4       In Planung      
997 Carrera 4S       In Planung      
997 GT3 Auf Lager   Auf Lager        
997 GT3 RS Auf Lager   Auf Lager        
997 GT2 Auf Lager   Auf Lager        
911 Turbo (S)         In Planung In Planung  
 
Porsche
ZV
997 GT3 Auf Lager   Auf Lager        
997 GT3 RS Auf Lager   Auf Lager        
997 GT3 RS 4.0 Auf Lager   Auf Lager        
997 GT2 RS Auf Lager   Auf Lager        
991 GTS         In Planung In Planung  
991 GT3         Auf Lager Auf Lager  
991 Turbo (S)         Auf Lager Auf Lager  

ZZ-1

 
  ZZ-1
9x19
ET46
11x19
ET38
12x19
ET46/48
12x19
ET63
12,5x20
ET52
Corvette C6 Z06/ZR1   Auf Lager     Auf Lager
 
Porsche
5 Loch
997 Carrera       In Planung  
997 Carrera 4       In Planung  
997 Carrera 4S       In Planung  
997 GT3 Auf Lager   Auf Lager    
997 GT3 RS Auf Lager   Auf Lager    
997 GT2 Auf Lager   Auf Lager    
 
Porsche
ZV
997 GT3 Auf Lager   Auf Lager    
997 GT3 RS Auf Lager   Auf Lager    
997 GT3 RS 4.0 Auf Lager   Auf Lager    
997 GT2 RS Auf Lager   Auf Lager    

PP-1

  PP-1
9x20
12x20
Ferrari 458/Speciale In Planung In Planung
911 Turbo(S) Vorderachse: 9 J x 20 ET 51 mit Reifen 245/35 ZR 20 Hinterachse: 11,5 J x 20 ET 56 mit Reifen 305/30 ZR 20
991 GTS ZV Vorderachse: 9 J x 20 ET 51 mit Reifen 245/35 ZR 20 Hinterachse: 11,5 J x 20 ET 48 mit Reifen 305/30 ZR 20
991 GTS 5 Loch Vorderachse: 8,5 J x 20 ET 51 mit Reifen 245/35 ZR 20 Hinterachse: 11 J x 20 ET 52 mit Reifen 305/30 ZR 20
991 4s 5 Loch Vorderachse: 9 J x 20 ET 51 mit Reifen 245/35 ZR 20 Hinterachse: 11,5 J x 20 ET 48 mit Reifen 305/30 ZR 20

Jetzt zu unseren Felgen